Zeche Nordstern

Die Zeche Nordstern ist ein ehemaliges Steinkohlebergwerk in Gelsenkirchen mit einer langen Geschichte. Bereits 1857 wurden die ersten Schächte erschlossen. Nach über 130 Bergbautätigkeit wurde die Förderung erst 1993 eingestellt.

Seitdem hat sich das Zechengelände zu einem wahren Naherholungsgebiet mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten sowie einem Gewerbegebiet entwickelt. Die alten Zechenbauten wurden aufwändig renoviert und beherbergen heute zahlreiche Büroräume und ein Museum.

Auch wir konnten an diesem ehrgeizigen Projekt mitwirken. Mehr als 1.000 Quadratmeter haben wir mit dem hochwertigen Bodenbelag Pandomo beschichtet. Ein Boden ohne Fugen, der durch seine moderne Optik besticht und auch für Privathaushalte bestens geeignet ist.

© Schulz + Witt. All rights reserved.