Rufen Sie uns kostenlos an: +1 800 789 50 12
Top notch Multipurpose WordPress Theme!

Kalkputz

Raumklima natürlich regulieren


Durch das Kochen, Duschen und die Bewohner selbst gelangen täglich mehrere Liter Wasser in die Raumluft. In Kombination mit immer besser gedämmten Wänden kommt es schnell zu einer erhöhten Luftfeuchtigkeit, welche die Schimmelbildung begünstigt. Andererseits kommt es insbesondere während der Heizperiode auch häufig zu trockener Raumluft, die ebenfalls unerwünscht ist.

 

Kalkputz - Für ein angenehmes Wohnklima


Kalkputz besteht aus hochwertigen Naturmaterialen und besitzt beste Eigenschaften: Er ist atmungsaktiv und unterstützt damit die Regulierung des Raumklimas. Feuchtigkeit in der Luft wird vom Kalk aufgenommen und bei trockener Raumluft wieder abgegeben. Auf diese Weise beugt Kalkputz ganz natürlich der Schimmelbildung vor. Zudem ist Kalk von Natur aus alkalisch und schon aus diesem Grund vor Pilzbefall geschützt.

Daher ist der Einsatz von Kalkputz gerade auch in Feuchträumen nicht nur möglich sondern sogar empfehlenswert. Für ein natürlich-angenehmes Wohngefühl. Dieselben positiven Eigenschaften besitzen auch unsere Wandgestaltungen Lehmputz und Tadelakt.

 

Vielseitig einsetzbar


Neben seinen positiven Eigenschaften ist unser Kalkputz ein optischer Alleskönner: Er ist die ideale Gestaltungstechnik für viele unterschiedliche Raumkonzepte - ob im Wohnraum, Badezimmer, Büro oder Flur, ob modernes oder klassisches Ambiente. Als vielseitiger Allrounder ermöglicht Kalkputz sowohl eine Wand mit lebendiger Strukturierung als auch eine glatt geschliffene Oberfläche. Er wird von uns nach individuellem Wunsch eingefärbt. Auf diese Weise lässt sich Kalkputz Ihren Gestaltungswünschen bestens anpassen.

Das könnte Sie auch interessieren